Kraftplätze


Ein Kraftplatz oder Kraftort kann vieles sein - angefangen bei einem besonderen Platz im Wald, einer Lichtung, einer Quelle, einem Wasserfall - über Plätze in den Bergen, besondere Felsformationen , Keltenschanzen, Keltengräbern bis hin zu monumentalen Bauwerken wie Kapellen, Kirchen und Kathedralen an besonderen Plätzen, Stonehendge oder die Pyramiden. Allen gemeinsam ist, dass dort Energien herrschen, die eine meist positive Wirkung auf den Menschen, die Tiere und die Pflanzen hat. Nimmt man sich die Zeit und setzt sich ruhig an einen Kraftplatz, schließt die Augen und konzentriert sich auf die dort herrschenden Energien, wird man mit etwas Übung feststellen, dass es gar nicht so schwer ist, dies auch körperlich oder geistig / seelisch wahrzunehmen. Diese Energien können als stärkend, beruhigend, ausgleichend oder auch bewußtseinserweiternd empfunden werden.

Es lohnt sich auf jeden Fall, an solchen Plätzen eine Zeit in Ruhe und Meditation zu verbringen und auf die Stimme der Erde zu hören. Nicht selten bekommt man Antworten auf seine Fragen und Klarheit für Pläne und Visionen. Aber bitte beachten: vor dem Betreten eines Kraftplatzes immer nachspüren, ob man im Moment auch willkommen ist. Es gibt Zeiten, in denen Kraftplätze nicht betreten werden wollen und daran sollte man sich halten.

 

Hier möchte  ich Kraftplätze vorstellen, die ich besucht habe und gerne weiterempfehlen möchte.

Ich schreibe absichtlich nichts über die dort vorherrschenden Energien und besonderen Kräfte, da diese jede Besucherin / jeder Besucher selbst erspüren sollte. 

 

Ich hoffe, durch die Bilder die eine oder den anderen neugierig auf diese besonderen Plätze zu machen. Die Anfahrtswege der Kraftplätze in Bayern sind oft nicht weit und es sind wunderbare Möglichkeiten, den Sonntag draußen in der Natur zu verbringen.

 

Infos und Anfahrtsbeschreibungen findest Du leicht über google.

 

Ich wünsche Dir beim Besuch dieser Plätze eine Zeit in Ruhe und Muße, um Dich ganz und gar auf den Platz und dessen Energien einlassen zu können. Es ist sicher zu empfehlen, dass Du Dir vorab genügend Zeit für den Besuch einräumst.

 

Viel Spaß dabei.