Elemente-Trommel


Den Herzschlag von Mutter Erde spüren - auf die Reisen gehen tief in Dein Innerstes zur Quelle des Seins

 

Eine Elemente-Trommel oder Thunderdum oder auch Powwow-Drum ist eine Riesentrommel, die ursprünglich als Gruppentrommel ihre Verwendung fand. Die Menschen versammelten sich um sie und spielten und sangen gemeinsam ihre Lieder. Auch heute noch wird dies bei Festen und Zusammenkünften so gemacht.

 

Die Elemente-Trommel ist eine Hüterin alten Wissens und alter Weisheit. Sie öffnet den Schleier zwischen den Welten und verbindet uns mit unseren ureigenen Wurzeln und der Kraft unserer Ahnen.

 

Geborgen wie im Mutterleib liegen wir unter der Trommel und lassen uns von ihren Tönen davontragen. Mit jedem Trommelschlag spüren wir den Herzschlag von Mutter Erde. Der volle Klang der Trommel führt uns immer tiefer in die Entspannung und immer tiefer in unser Innerstes. Durch ihre kraftvolle, alles durchdringende Schwingung wird jede einzelne Zelle im Körper angesprochen und wieder zum Ursprung zurückgeführt. Ihre Töne berühren unser Herz und verbinden uns mit allen Ebenen des Seins.

Auf Anfrage biete ich Trommelbaukurse für Elemente-Trommeln an. Nähere infos findest Du hier...


 

Erste Begegnung mit der Elemente-Trommel von Monika aus Fürstenfeldbruck

 

"Bei meinem Besuch war ich neugierig auf die Elemente-Trommel.
Ich bestaunte diese riesige Trommel, deren Oberfläche sich unter meinen Händen so gut anfühlte.

Ganz unbedarft, auch etwas skeptisch und ohne irgendwelche Erwartungen legte ich mich unter diese große Trommel , nahm eine bequeme Stellung ein und schloss die Augen. Ich hörte und fühlte die ersten Trommelschläge, nahm die Vibrationen auf und nach und nach auch den Rhythmus .

 

Nach einiger Zeit fühlte ich mich angenehm entspannt und hörte auf zu denken. Später hatte ich das Gefühl zu schweben – allerdings nicht ganz – meine Füsse spürten immer noch die Erde, während mein übriger Körper abgehoben hatte. Irgendwann habe ich schliesslich ganz losgelassen und jetzt flog, galoppierte ich hoch über einer grünen Wiese, den Kopf in Schönwetter Wolken und fühlte mich vogelfrei und unbeschwert. Es war ein sehr schönes Gefühl das durch keine unangenehmen Gedanken gestört wurde und das mir Energie schenkte.

 

Veränderte sich der Rhythmus, die Intensität der Trommelschläge? Keine Ahnung. Sanft setzte ich wieder auf und nun spürte ich die Vibrationen der Trommel bis in die Finger und Zehenspitzen, fühlte mich sehr entspannt aber auch belebt. Die Anspannung der letzten Tage war wie weggeblasen. Noch ein paar Minuten, dann war die Sitzung zu Ende."