Trommel und Tanz Event


Immer wieder werde ich gefragt, wie viele Trommeln bei mir im Seelengarten schon auf die Welt gekommen sind. Aus dieser Frage hat sich dann die Idee entwickelt, alle Trommelbauer und Trommelbegeisterten zum gemeinsamen Trommeln einzuladen.

Hinzu kam mein lieber Freund Stefan, der ein begeisterter Wave Tänzer ist.

Schließlich hatten wir noch das große Glück, auf Andrej und seinen wunderschönen Araber „Angels Dream“ zu stoßen.

Zusammen möchten wir mit Euch einen Nachmittag die Seelenkraft der Pferde spüren, trommeln, tanzen und das Leben feiern.

liche Grüße Ana Elke, Stefan, Andrej und Angels Dream


Archaisches Trommeln und Tanzen für Toleranz, Zusammenhalt und Gemeinschaft

Pferde sind hochsensible Tiere, die gelernt haben, ihr Gegenüber einzuschätzen und in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. Pferde zeigen authentisch ihre Gefühle und so entsteht ein offener Dialog zwischen Pferd und Mensch. Andrej gibt uns zusammen mit Angels Dream die Gelegenheit, tief in die Seelenkraft des Pferdes einzutauchen und uns durch seine donnernden Hufe auf das archaische Trommeln und Tanzen einzustimmen.

 

Eingehüllt in diese kraftvolle Energie tanzen und trommeln wir anschließend auf dem Kraftplatz des Pferdehofes zu experimentell zusammengestellter Musik, angelehnt an den Tanz der 5 Rhythmen. Teilweise uralte nordische und slawische Elemente bringen die archaischen Anteile unserer DNA zum Schwingen und tragen unseren Geist in tiefe Trance. Dabei dürfen wir uns mit Mutter Erde, unseren Spirits und unseren Ahnen verbinden. Von jenseits des Zauns begleiten uns die Pferde und nehmen uns auf in ihre Gemeinschaft, so dass wir uns als Teil der Herde fühlen dürfen.

 

Unterstützt und verstärkt wird dies durch die große Elementetrommel, die den Herzschlag von Mutter Erde an uns weitergibt.

 

Eingehüllt in diese tiefe Verbindung hat unser Herz in einer zweiten Wave bei berührender Musik und Mantren die Möglichkeit, sich für Liebe, Bewusstsein, Transformation und Heilung zu öffnen.

 

Diese Heilung vertiefen wir schließlich beim gemeinsamen Trommeln und schamanischen Reisen am Lagerfeuer.

 

Wir sind schon sehr gespannt, was daraus entstehen mag.

 

Wann? Samstag, 25. Juni 2022
Uhrzeit? ab ca. 14 Uhr
Wo? Pferdepark Lohfeldhof in 82178 Puchheim
 
Vielen herzlichen Dank an Thomas, dass wir seinen wunderbaren Platz
für unser Event nutzen dürfen 💖
 
Für die anfallenden Kosten bitten wir um einen
Energieausgleich von 15 bis 20 €

 

 

Bitte beachten: Es gelten für diese Veranstaltung die gültigen Corona Regeln

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.