Trommel und Tanz Event Juni 2022


Immer wieder werde ich gefragt, wie viele Trommeln bei mir im Seelengarten schon auf die Welt gekommen sind. Aus dieser Frage hatte sich dann die Idee entwickelt, alle Trommelbauer und Trommelbegeisterten zum gemeinsamen Trommeln einzuladen.

Hinzu kam mein lieber Freund Stefan, der ein begeisterter Wave Tänzer ist.

Schließlich hatten wir noch das große Glück, auf Andrej und seinen wunderschönen Araber „Angels Dream“ zu stoßen.

Zusammen haben wir mit Euch einen Nachmittag die Seelenkraft der Pferde gespürt, getrommelt, getanzt und das Leben gefeiert.

liche Grüße Ana Elke, Stefan, Andrej und Angels Dream


Archaisches Trommeln und Tanzen für Toleranz, Zusammenhalt und Gemeinschaft

Pferde sind hochsensible Tiere, die gelernt haben, ihr Gegenüber einzuschätzen und in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. Pferde zeigen authentisch ihre Gefühle und so entsteht ein offener Dialog zwischen Pferd und Mensch. Andrej gab uns zusammen mit Angels Dream die Gelegenheit, tief in die Seelenkraft des Pferdes einzutauchen und uns durch seine donnernden Hufe auf das archaische Trommeln und Tanzen einzustimmen.

 

Eingehüllt in diese kraftvolle Energie tanzten und trommelten wir anschließend auf dem Kraftplatz des Pferdehofes zu experimentell zusammengestellter Musik, angelehnt an den Tanz der 5 Rhythmen. Teilweise uralte nordische und slawische Elemente bringen die archaischen Anteile unserer DNA zum Schwingen und tragen unseren Geist in tiefe Trance. Dabei durften wir uns mit Mutter Erde, unseren Spirits und unseren Ahnen verbinden. Von jenseits des Zauns begleiteten uns die Pferde und nahmen uns auf in ihre Gemeinschaft, so dass wir uns als Teil der Herde fühlen durften.

 

Unterstützt und verstärkt wurde dies durch die große Elementetrommel, die den Herzschlag von Mutter Erde an uns weitergab.

 

Eingehüllt in diese tiefe Verbindung hatte unser Herz in einer zweiten Wave bei berührender Musik und Mantren die Möglichkeit, sich für Liebe, Bewusstsein, Transformation und Heilung zu öffnen.

 

Diese Heilung vertieften wir schließlich beim gemeinsamen Trommeln und schamanischen Reisen am Lagerfeuer.

Es war ein wunderschönes inspirierendes Fest - ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren :D

 

Und hier ein paar Impressionen, was daraus entstanden ist