Jahreskreisfeste / Ritualfeiern zu Ehren der Göttin


Jahreskreisfeste feiern bedeutet im Rhythmus des Lebens zu sein.

 

Jahreskreisfeste machen uns bewusst, dass wir untrennbar Teil des Naturzyklus sind und binden uns in den Lauf des Lebens ein. Wir betrachten die heutigen Bräuche und Feste anders, wir besinnen uns auf die ursprüngliche Bedeutung und erhalten dadurchein tieferes Verständnis für die Lebenskultur unserer Vorfahren.

 

Wir erinnern uns an altes Wissen und verfeinern unsere Sinne in der Geborgenheit einer tragenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

 

Wir verwurzeln uns aufs Neue mit der Erde, mit dem jahreszeitlichen Werden und Vergehen, mit unserem Sein und Entstehen und erleben uns dadurch als Teil des Ganzen.

 

Wir singen, tanzen und feiern zusammen.

 

Wir spinnen die Fäden unseres Lebens auf Neue und lassen Träume und Visionen entstehen, die wir ins Leben bringen können und heute dringender den je brauchen.

 

Im Oktober 2018 habe ich mich auf den Weg zur großen Göttin - Mutter Erde - gemacht, um mein Wissen über die Bräuche und Feste der Kelten zu vertiefen. Ich lerne, die Energien der Göttin im Jahreskreis zu erspüren, ihre verschiedenen Gesichter kennen zu lernen und mich mit diesen Energien zu verbinden. Zusammen mit anderen Mitlernenden treffe ich mich immer wieder - entweder in Glastonbury zu verschiedenen Ritualen, auf Zoom oder in unserer Facebook Gruppe um uns gegenseitig zu unterstützen und uns auszutauschen. Die Rituale zu Ehren der Göttin an den verschiedenen Jahreskreisfesten sind ein Teil unserer Aufgaben.

 

Wer von Euch sich gerne bei der einen oder anderen Ritualfeier anschließen möchte, ist herzlich willkommen.


Termine

 

Samstag, 21. Dezember 2019

Ritualfeier Wintersonnenwende

 

Freitag, 01. November 2019

Ritualfeier Samhain

 

Freitag, 20. September bis Sonntag 22. September 2019 in Glastonbury

Ritualfeier Herbsttagundnachtgleiche

 

Donnerstag, 01. August 2019

Ritualfeier Lugnasad

 

Freitag, 21. Juni 2019

Ritualfeier Sommersonnenwende

 

Dienstag, 30. April 2019

Ritualfeier Beltane

 

Freitag, 22. März bis Sonntag 24. März 2019 in Glastonbury 

Ritualfeier Frühjahrstagundnachtgleiche

 

Donnerstag, 31. Januar 2019

Ritualfeier Imbolc

 


 

Beginn jeweils 19 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden zugunsten des Goddess Tempels in Glastonbury werden gerne angenommen 

Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

 

Anmeldung jeweils bis spätestens 5 Tage vor dem Termin entweder telefonisch oder per email.

Bitte Namen, Mailadresse und Telefonnummer bei der Anmeldung angeben.

 

Für nähere Informationen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.